Studienorientierungstag 2018

Du hast den Studienorientierungstag am 27. März verpasst?
Lerne den TUM Campus Weihenstephan am 28. März 2019 beim Studieninfotag der TU München kennen!

Besuche uns am 27.03.2018 am Wissenschaftszentrum Weihenstephan und lerne in einem spannenden Programm mit praktischen Inhalten und in direktem Austausch mit Dozenten und Studierenden unseren Campus und die Studiengänge kennen. Komm vorbei und entdecke Deine Möglichkeiten!

Das Wichtigste in Kürze

© Uli Benz/TU München

Hier findest Du einen schnellen Überblick über das Hauptprogramm des Studienorientierungstages am Wissenschaftszentrum Weihenstephan.

Hier findest Du das ausführliche Programm mit Detailinfos zu Zeit & Ort, sowie das Rahmenprogramm.

Wie Du zum Studienorientierungstag hinkommst? Klick HIER

Rahmenprogramm

StudiLounge

Ein ungezwungener Austausch von Studierenden mit Schülerinnen und Schülern in gemütlicher Atmosphäre - stellt alle eure Fragen zum Studium und dem Studentenleben in Freising!

Mit einer Bar, Sitzmöglichkeiten und vor allem coolen studentischen Projekten und Start-Ups!

Junge Karrieren

Das Studium klingt ja ganz spannend - aber was kann ich damit später eigentlich alles machen? Erfahre es auf unseren Steckbriefen junger Absolventen im Foyer!

Vorträge "Studium heute - Allgemeines zur TUM und dem Einstieg ins Studium"

Jeweils 10:30, 11:30, 13:30 und 14:30 Uhr: eine Vorstellung der TUM in Weihenstephan sowie Tipps und Tricks zum Studieneinstieg!

Vorträge "Universitätsstadt Freising"

Jeweils um 11:00, 12:30, 14:00 und 15:00 Uhr wird die Stadt Freising vorgestellt - in der mit 1.300 Jahren ältesten Stadt Oberbayerns stehen junge Menschen und die Bildung im Mittelpunkt!

Elterncafé

Jeweils von 11:30-12:15 Uhr sowie von 14:00-14:45 Uhr!

Project Pitches

Studentische Projekte stellen sich vor - seid gespannt!

Noch Fragen?

Bei Fragen oder Anregungen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren:

studienorientierung[at]wzw.tum.de

Du willst noch mehr Infos zum Studium?