02.06.2020 10:19 Alter: 41 days

Neue Webseiten für den Bereich Studium - Mehr Service für Studieninteressierte und Studierende

Die neuen Seiten rund ums Studium auf der Homepage sind nun online und über den Shortlink www.wzw.tum.de/studium erreichbar. Im Zuge der Neuaufstellung der TUM School of Life Sciences werden die Studiengänge nun erstmals auf der Fakultätswebseite dargestellt und nicht mehr wie bisher auf den Studienfakultätsseiten.

Relaunch der Studiums-Seiten.

Der Relaunch der Seiten im Bereich Studium verbessert den Service für Studieninteressierte und Studierende (Bild: A. Heddergott/TUM).

Mit den neuen Seiten bündeln wir unser Studienangebot, statt es wie bisher auf sechs verschiedene Studienfakultäten zu verteilen. Die neuen Seiten wurden in enger Abstimmung zwischen dem Marketing-Team und den Teamleitern des Campus Office sowie unter Mitarbeit von Studiengangskoordinatorinnen, Studiengangskoordinatoren und der Studienberatung erstellt.

Die neue Struktur erleichtert es Studieninteressierten und Studierenden sich innerhalb der Webseite zu orientieren und die Informationen, die sie suchen, besser und schneller zu finden. Durch die inhaltliche Überarbeitung der Texte, die Reduzierung von doppelten Inhalten, die Auswahl von relevanten Keywords mit hohem Suchvolumen und die Optimierung der Seitenstruktur sind die Inhalte nun im Web besser auffindbar. Die Querverweise und Verlinkungen erhöhen die Sichtbarkeit der Seiten und verbessern die Suchfähigkeit über Suchmaschinen wie Google.

Auch nach der Live-Schaltung wird die Arbeit an den Studiums-Seiten weitergehen. Es werden noch weitere Inhalte hinzukommen und auch der Umfang der englischsprachigen Seiten wird noch erweitert.

Wer Ideen und Änderungswünsche hat, kann sich gerne per Mail an das Markting-Team wenden. 

Redaktion:
Susanne Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit WZW
E-Mail: susanne.neumann[at]wzw.tum.de
Tel.: 08161.71.3207