Life Sciences studieren: Studiengänge, Fachrichtungen, Abschlüsse

Ob Bachelor, Master oder Diplom – auf unserem Life Science Campus findest du den passenden Studiengang im Bereich der Lebenswissenschaften. Du interessierst dich für grüne Themen, wie Nachhaltigkeit, Natur und Umwelt in Kombination mit innovativen Technologien? Dann bist du bei uns genau richtig.

Die TUM School of Life Sciences bietet dir eine große Vielfalt an Studienmöglichkeiten, von den Biowissenschaften über Ernährungswissenschaften bis hin zur Agrar- und Gartenbauwissenschaften. Entdecke auch unser Studienangebot im Bereich Landschaftsarchitektur und -planung oder Forstwissenschaft und Ressourcenmanagement. Einige unserer spezialisierten Studiengänge sind sogar weltweit einzigartig. Wirf doch mal einen Blick auf die Angebote im Bereich Brau- und Lebensmitteltechnologie.

Entdecke unsere Studiengänge nach Abschlüssen sortiert

Du hast viele Interessen? Wir haben den passenden Studiengang!

Agrar und Gartenbau studieren an der TUM School of Life Sciences
Biowissenschaften studieren an der TUM School of Life Sciences
Brauwesen, Lebensmitteltechnologie und Bioprozesstechnik studieren an der TUM School of Life Sciences
Ernährung und Lebensmittelchemie studieren an der TUM School of Life Sciences
Forstwissenschaften studieren an der TUM School of Life Sciences
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung studieren an der TUM School of Life Sciences