Brauwesen und Getränketechnologie (Bachelor of Science)

Studentin des Bachelor Brauwesen und Getränketechnologie in der Versuchsbrauerei Weihenstephan.

Seit über 150 Jahren werden in Weihenstephan Brauingenieure ausgebildet – die lange Tradition macht unseren Studiengang Brauwesen und Getränketechnologie so einzigartig. Was steckt dahinter? Bei uns an der TUM lernst du alles rund ums Bier brauen und die Getränkeherstellung. Du beschäftigst dich mit den ingenieurwissenschaftlichen, biologischen, technologischen und biochemischen Prozessen, die in einer Brauerei relevant sind. Neben Qualitätssicherung, Rohstoffmanagement, Anlagenbau, Abfüll- und Verpackungstechnik spielen auch Zukunftsthemen wie die Digitalisierung und Industrie 4.0 eine wichtige Rolle. Noch nicht genug? Wie wär's mit der Herstellung innovativer Getränke? Die Produktentwicklung und die Kontrolle der sensorischen Eigenschaften gehören natürlich auch zu unserem Bachelorstudiengang Brauwesen und Getränketechnologie.

Brauwesen und Getränketechnologie erfolgreich studieren: Was erwartet dich?

 

Bier studieren? Brauwesen & Getränketechnologie an der TUM

Das Studium Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.) könnte genau das richtige für dich sein? Dann schau dir unbedingt das Video vom BR an.

Bereits mitten im Bachelor Studium Brauwesen und Getränketechnologie? Alles was Du brauchst!