Praktika

Studierende im Praktikum

An der TUM School of Life Sciences ist bei vielen Studiengängen ein Praktikum ein verpflichtender Teil des Studiums. Verschiedene interessante Praktikumsstellen findest du auf unserer Jobs und Karriere Seite oder auf der Website des Weihenstephaner Praktikantenamtes. Dort bekommst du auch die nötigen Infos zu Versicherungen, den Praktikumsberichten oder zu Praktikatenverträgen. Bitte achte jedoch darauf, dass die Anforderungen von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich sein können. Genauere Informationen findest du auf deiner Studiengangsseite sowie unserer Fachstudienberatung.

Vorpraktikum im Bereich Brau- und Lebenmitteltechnologie entfällt zum WS 2020/21

Für die folgenden zulassungsfreien Bachelorstudiengänge im Bereich der Brau- und Lebenmitteltechnologie entfällt das bisher erforderliche Vorpraktikum zum Wintersemester 2020/21:

Das Berufspraktikum bleibt bestehen, muss aber nicht mehr bis Studienbeginn nachgewiesen werden.